slide rhinos



pressefoto


Zusammen mit uns gegen Prostata-Krebs!

Mit dem November begann nicht nur die Winterzeit sondern auch die diesjährige Movember Kampagne der Upper Styrian Rhinos. Movember steht dafür, weltweit ein Zeichen zu setzen um auf Prostata-Krebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern aufmerksam zu machen. Welches Zeichen könnte hier passender sein als der weltbekannte Mustache (englisch für Schnauzbart).

Dieses Jahr haben die Upper Styrian Rhinos beschlossen anstelle der „Movember Foundation“ einen regionalen Verein zu unterstützen. Die Selbsthilfe-Gruppe „Prostata“ in Bruck an der Mur, vom Verein Männer- und Geschlechterthemen Steiermark unterstützt durch Hrn. Prim. Dr. Thomas Colombo erschien uns hierfür die beste Wahl.

FRAISS M&C Werbeagentur entwarf zu diesem Anlass ein exklusives „Rhinos-Mustache T-Shirt“, dieses T-Shirt konnte man zwei Wochen über die Spieler der Upper Styrian Rhinos erwerben. Der Reinerlös von € 900,- aus dieser Kampagne kommt der Selbsthilfegruppe „Prostata“ in Bruck an der Mur zugute, diesen Spendenscheck konnten wir Ende November zusammen mit Andreas Zinner, Thomas Karl Birkner und Thorsten Almer von den Upper Styrian Rhinos (v.l.) an Herrn Adelmann von der Männer Beratung Prostata SHG übergeben.



KleineZeitung    Woche     ObersteirischeRundschau